Weihnachten, Silvester und 2018

Es geht weiter!
Hier we go again!

Grafik verfeinert
Graphic refined

Finn ist endlich wieder mit von der Partie! Außerdem hat Abigail -ähnlich wie Scree- zusätzliche Federn auf ihren Flügeln spendiert bekommen.
Finn is back in Action! And Abigail got some new feathers for her wings.

abi&finn.png

Dem Piraten Tile-Set wurden Farben und Details hinzugefügt. Leider hat sich beim testen herausgestellt, dass die Erkennbarkeit der Plattformen unter den monotonen Brauntönen leidet.
The pirate tileset got a recoloring, because it was hard to see the actual path in between the 50 shades of brown.

Der Vordergrund ist kaum vom Hintergrund zu unterscheiden.
braun

Ein paar Änderungen an den Lichtquellen und eine -separat gerenderte- occlusion map, ergaben farbigere und deutlicher erkennbare Level Strukturen. Des weiteren wurden zusätzliche Details in den Texturen und im Mesh hinzugefügt.
A few changes (lots of changes) in the lightsource helped to make the platforms more colorful and recognisable. Also some details in texture and mesh where added.

color_test.png

Der Level-Editor

… hat inzwischen einen großen Satz nach vorne gemacht. Antragon hat sich tüchtig ins Zeug gelegt und einen funktionierenden Editor mit den wichtigsten Funktionen und ein paar Spielereien gebastelt.
The editor got a huge update! Antragon built a nice little program with most of the necessary stuff (and some extras)!

  • Layer wurden an Menüs gebunden. Layers were bound on separate building menus.
  • Platzierbare Strukturen, welche sich automatisch verbinden. Placeable structure blocks that connect automatically
  • Verschiede Block Skins und ein eingebauter Randomizer. Lots of diverent tile skins
  • Ein „Easy-Build-Mode“ wurde eingebaut. Easy-build-mode
  • Hilfslinien können an/ausgeschalten werden. Grid on/off
  • Undo/ Redo Buttons wurden eingebaut. Undo/redo buttons
  • Inaktive Layer können ein/ausgeblendet werden. Show/hide all layers
  • Icons für Buttons geändert. Buttons changed
  • Ein paar Sounds eingebaut. Added some SoundsScreenshot 2018-02-15 14.09.05

Easy Build Modus

Stellt alle Blöcke des Levels in ihren Grundformen dar und hilft dabei, die Übersicht zu behalten. Keine schicke Grafik, nur die würfelige Wahrheit.
Easy build mode shows you the very essence of your level. No fancy graphics, just the pure blocky truth.
Screenshot 2018-02-15 14.24.29

Beim löschen wird per gedrückter linker Maustaste alles markiert was entfernt werden soll. Die auswählten Objekte verschwinden, sobald die Taste losgelassen wird.
Es werden nur Blöcke des gerade aktiven Menüs gelöscht. Wenn kein Menü ausgewählt wurde, wird alles gelöscht, worüber die Maus fährt. Vordergründe, Strukturen, Objekte, Hintergünde, … alles wird gelöscht. ALLES!rusty
The delete function removes every selected block from the currently active buildmenu. If there is no menu aktive, you can delete everything you touch. Be careful!
Screenshot 2018-02-15 14.27.31.png

Radomizer & Block Skins

Die meisten platzierbaren Blöcke haben verschiede Skins, welche man mit einem rechtsklick wechseln kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit nach dem Setzen einen neuen zufälligen Skin zu wählen. Dadurch kommt von ganz alleine Abwechslung rein.
Most of the blocks have different skins. You can switch between them with the right mouse button, or you can use the randomize function to choose for you!
Screenshot 2018-02-16 16.48.27.png

Im Moment gibt es noch kein Menü zum Speichern, Laden, für Optionen oder zum Beenden (Alt + F4 hilft aus), aber Antragon ist gerade dabei, das zu ändern.
At the moment there is no main menu to save, load, or even close the program (we have to use Alt + F4 like Cavemen!), but Antragon is on his mission to solve this problem.

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